Alle Artikel in: Reisen

Wie cool ist das denn? Der Wurst-o-mat

Blog / Idee / Kreativität / Reisen / Uncategorized

Und schon wieder stolpere ich über einen Automaten, der es wirklich wert ist, dass über ihn geschrieben wird. Gerade war das perfekte Dinner dran (die beste Sendung um nicht selber kochen zu müssen mit einem ganz wunderbaren Kommentator). Dieses Mal Bertram, Lehramtsstudent aus dem Ruhrgebiet. Bevor er in der Küche loslegt geht’s zum Einkaufen – und wohin? Ran an den Regi-o-maten bei ihm in der Umgebung, wo es frische Eier, Mich, Käse und Kartoffeln direkt […]

Der Sommer ist fast vorbei… aber eben nur fast!

Blog / Kanada / Kultur / Reisen / Uncategorized / Urban Life / USA

Letzte Woche war schon wieder Herbstanfang – Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Dabei kommen wir doch gerade erst aus dem Sommer-Urlaub wieder. In diesem Jahr waren wir in den USA und Kanada unterwegs und ich konnte viel Energie und vor allem viele kreative Anregungen und amüsante Ideen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sammeln. Aber dazu in einem späteren Artikel. Hier kommen jetzt erst einmal ein paar Impressionen unseres Roadtrips zum Geniessen.

Kreative Ideen – Inspirationen aus Hamburg

Idee / Kreativität / Reisen

Der Buttomat 1000 Ich kann mich noch sehr gut an meine Kindheit erinnern, als ich nach der Schule an diesen bunten Kaugummi-Automaten vorbei kam und immer wieder in Versuchung geriet, mein Taschengeld für süße Schleckereien auszugeben. Diese Zeiten sind wohl vorbei. Aber was ist mit all den ausgemusterten Automaten passiert? An vielen Ecken in Hamburg haben wir den Buttomat 1000 gefunden – umgebaute Kaugummiautomaten gefüllt mit witzigen Buttons. Wer sich ein wenig mit Kreativitätstechniken befasst, der kennt […]