über mich

IMG_5849Unter dem + in der Ecke schreibe ich, warum ich auf trainingskunst.de blogge, was mir Spaß macht und wer ich bin. Ein paar Fakten gibt’s aber auch noch über mich.

Name: Claudia E.C. Schaller

Jahrgang: 1981

Beruf: Trainer und Coach

Schwerpunkte: Kreativitätstechniken zur Ideenfindung, Kommunikation, Qualitätsmanagement

Trainerkompetenz: Geprüfte Fachtrainerin, Berufsverband BDVT e.V.

Ausbildung zum NLP-Practitioner DVNLP, Inntal Institut

Qualitätsbeauftragte und interne Auditorin, DGQ e.V.

Werdegang: Abitur und Studium, Abschluss Magister Atrium als Kunsthistoriker und Italoromanischer Philologe, Inhouse-Trainer bei einem großen deutschen Dax-Unternehmen im Bereich Qualitätsmanagement

Trainer-Erfahrungen: Trainings, Seminare und Workshops zu den Themen Qualitäts-Kultur, Root-Cause-Analyse, Innovationen, Kreativität, Auditmanagement, Konzeption, Durchführung, Moderation

Sprachen: Englisch, Französisch und Italienisch

Mein Motto: Das Leben steckt voller spannender Chancen!